Home
Unsere Retriever
Wissenswertes


Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen unsere beiden Labrador Retriever Maya und Lucas vor. Gemeinsam wohnen wir in Maulbronn, einer kleinen Stadt in Baden-Württemberg. Wir sind von Retrievern fasziniert... Sie (bald) auch?

Erfahren Sie, neben einigen Bildern und den wichtigsten Neuigkeiten (siehe unten) rund um unsere Lieblinge, mehr über die wundervollen Labrador Retriever und unser Engagement im Tierschutz für den Verein "Retriever in Not".





August 2008: Maya und Lucas geht es hervorraged! Vor einigen Wochen haben wir Lucas geschoren, da er so dichtes und relativ langes Fell hatte. Seither verträgt er die Hitze und das warme Sommerwetter viel besser. Wir werden ihn nun wahrscheinlich jeden Sommer scheren.

September 2007: Wir sind unendlich froh über die tolle gesundheitliche Entwicklung von Lucas! Manchmal können wir kaum glauben, was wir in der kurzen Zeit alles geschafft haben. Die Rohernährung und eine alternative Behandlung seiner Allergien durch Bioresonanz und klassische Homöopathie waren unglaublich erfolgreich! Diese Erfolge zeigten uns wieder, dass der naturheilkundliche Weg oft der bessere Weg ist, für Mensch und Hund.

Außerdem fand ein "Retriever in Not" Treffen in der Nähe von Heilbronn statt. Es war sehr schön! Über 30 Kinder und Erwachsene sowie 15 Hunde waren dabei. Maya und Lucas haben sich gut mit allen verstanden. Ein paar Eindrücke vom Treffen sind in der Rubrik links oben unter "Unsere Retriever" zu sehen.



Familie Pelz
75433 Maulbronn
(Baden-Württemberg)






            


Im Sinne des Autors dieser Homepage wird keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen übernommen. Das Copyright für veröffentlichte, selbst erstellte Objekte (z.B. Texte) bleibt allein beim Autor der Seiten.

Eine Vervielfältigung oder Verwendung in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet. Auch die Rechte an den veröffentlichten Fotos liegen ausschließlich beim Autor, wenn nicht ausdrücklich andere Quellen angegeben sind.

Des Weiteren erklärt der Autor, dass zum Zeitpunkt der direkten oder indirekten Verweise auf fremde Internetseiten ("Links") die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat daher keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und distanziert sich hiermit ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seiten.